Mittwoch, 18. Juni 2008

"Toy Run 2008" brachte rund 39.000 Euro

Pröll: Zeichen gegen den Trend der Zeit

St. Pölten - Von einer "wunderschönen Tradition" am "Tag des Motorrads" in Niederösterreich sprach Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute, 15. Juni, auf der Rosenburg, dem Zielort der diesjährigen "Toy Run". Die TeilnehmerInnen des "Konvois der Herzen" bezeichnete der Landeshauptmann als Menschen mit Herz, Freude und Emotion, die ein zeichen gegen den oftmals von Egoismus geprägten Trend der Zeit setzen würden. Insgesamt waren in diesem Jahr 2.226 Bikes vor Ort.

Bei der seit 1993 regelmäßig durchgeführten "Toy Run" handelt es sich um eine gemeinsame Ausfahrt von MotorradfahrerInnen, in deren Rahmen jedesmal ein Kinderheim besucht wird und die dort lebenden Kinder beschenkt wird. Heuer wurde die Ausfahrt zugunsten der Kinder des Kinderheims in Stiefern abgehalten. Da dieses Heim mit Motorrädern nicht direkt angefahren werden kann, trafen die BikerInnen und die Kinder aus Stiefern heute Nachmittag auf der Rosenburg zusammen und feierten dort gemeinsam. Die Spendensumme, die in diesem Jahr eingenommen werden konnte, beläuft sich auf rund 39.000 Euro.

Im kommenden Jahr wird die Veranstaltung am 21. Juni und zugunsten der Kinder "Bei Klausdorf" abgehalten werden. Gestartet wird dann bei der Shopping City Süd in Vösendorf.

Keine Kommentare: